Sonntag, 27. Februar 2011

Die Lady beim Anti-Jagd-Training

heute war meine erste Sunde zum Anti-Jagd-Training eigentlich ist es schon die zweite, mein Dosenöffner war sichtlich aufgeregt vor dem Treffen

mit Carmen Jakob


Hatte bestimmt wieder Angst das ich mich von meiner schlechten Seite zeige, aber von wegen wir Beagle sind ja bekannt für unseren Dickkopf, das ist doch nur Optisch oder???? Wir haben doch keine schlechte Seite!!!
Beim ersten treffen wurde Herrchen 2 Schleppleinen Übungen gezeigt und die Kommandos verfeinert wie z.B. sagte Er immer “Platz und Bleib”  ich hab nie verstanden was man mir mit “und” sagen will, ich glaube Herrchen hat es jetzt kapiert und es mal in meiner verständlichen Hundewelt geändert, hab eh nie verstanden was der alles so erzählt hat.
So. mal zum heutigen Training, es war das Richtige Beaglewetter, Nieselregen mal mehr mal weniger und ich hab mich schon so gefreut mich richtig dreckig machen zu dürfen und durch Pfützen zu toben. Doch es kam alles anders als sich Herrschen mit der anderen Frau getroffen hat haben die Anfangs nur geredet und stellt euch vor Herrschen wollte das ich platz machen, habe anfangs mitgespielt aber es wurde mir dann doch zu langweilig und wollte ein wenig das Umfeld er schnüffeln, ich wurde immer wieder zurück gezogen was wirklich auf dauer nervte und hab mich dann doch dazugesellt.
Jetzt ging es endlich los und wir durften zeigen was wir die letzten 2 Wochen so geübt und gelernt haben und ich glaube Herrchen nicht enttäuscht zu haben so das wir auf den Übung weiter Dinge aufgebaut haben, so wie ich es verstanden habe heißt es Schleppleinenübung und es wurden nun um einige  Varianten verändert und wenn ich alles Richtig gemacht habe bekam ich tolle Leckerli. Ich hab irgendwie das Gefühl bekommen das Herrchen nicht mehr auf mich aufpasst sonder das ich Herrchen ständig aufpassen muss!!!! er ändert ständig die Richtung und stellt euch mal vor als ich wieder artig neben ihm war bekam ich kein Leckerli sonder der geht einfach Rückwärst in die andere Richtung, so blöd bin ich ja nicht und laufe dann sofort zu ihm und fixiere Ihn mit meinem typischen Beagleblick an und dann bekomme ich mein verdientes Leckerli doch noch.
Zwischen durch kam ein Joggerin mit einem Beagle-Kollegen  *freu* ein stattlicher Rüde *wau* und ich hatte Gelegenheit kurz einen Gedankenaustausch zu halten und er fragte mich was ich den hier mache und ich erzählte von meinem Abenteuer am 1.Jan. und das wir hier jetzt ein Training haben damit ich auch ohne Leine oder Schleppleine mit meinen Zweibeiner wieder durch den Wald toben können genauso so wie meine Freundin Bella, da guckte der Rüde mich mit großen Augen an und meinte  “echt ohne Leine” das kennt der wohl nicht?
Na jedenfalls hat die eineinhalb Stunde sehr viel Spaß gemacht bis auf das rupfen an der Leine wenn Herrchen und die andere Frau sich unterhalten haben, dagegen hab ich jetzt ein Trick erfunden ich setze mich einfach dazu und mache so als ob das sehr intersant ist und dann bekomme ich auch wieder ein Leckerli.
So meine hündische Freunde nun muss ich mich wieder um Herrchen und Co kümmer nicht das diese wieder einsame Momente haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DANKESCHÖN ... für deinen Kommentar ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...